Schwimmen

Abteilungsleiter

Uli Daub

Telefon: 07121-578556

Trainingszeiten

Dienstags: 18:00-19:00
(St.-Wolfgang-Schule Reutlingen)


Schwimmen bei der Post SG

Unser Übungsabend ist am Dienstag in der St.-Wolfgang-Schule in der Werastraße. Bei wohltemperiertem Wasser (ca. 28° C) beginnen wir unser Schwimmen um 18.00 Uhr und verlassen das Wasser wieder um 19.00 Uhr. Die meisten unserer Schwimmer und Schwimmerinnen sind zwischen 6 und 13 Jahre alt. Aber wenn sich Erwachsene Schwimmer bei uns einfinden, würde ich mich sehr darüber freuen. Es steht immer eine Bahn zum freien Schwimmen zur Verfügung.

Leistungsschwimmen, Bahnenbolzen oder ähnliches ist nicht unser Bestreben. Bei uns steht der Spaß am Schwimmen im Vordergrund, wobei der Gesundheitsfaktor des Schwimmens natürlich immer auch ein gewichtige Rolle spielt: Muskelkater, Verspannungen und Rückenbeschwerden lassen sich hervorragend durch Schwimmen lindern.

Für die Kinder steht das Erlernen von verschiedenen Schwimmstilen im Vordergrund: Brustschwimmen (nicht Baden) Kraul- und Rückenschwimmen.

Natürlich können bei uns auch die Jugendschwimmabzeichen gemacht werden. Hierfür steht uns zum Glück immer noch unser Uwe Weymann zur Verfügung, der immer da ist, wenn man ihn braucht.

Kurz zu mir: Ich bin gleichzeitig Abteilungsleiter und Übungsleiter der ,,Traditionsabteilung" in der Post-SG Reutlingen: Uli Daub, 34 Jahre alt, Dipl.-Ing. der Elektrotechnik. Meine Hobbys sind Sport, Sport und Sport.

Anfragen wegen Nichtschwimmer-Kurse bitte direkt an mich.