Seniorensport

Abteilungsleiter: Günther Wahl
Tel.: 0 71 23 /  2 01 00

Training: Donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr außerhalb der Schulferien im Gymnastikraum der Eichendorff-Schule

14 -18 Frauen und Männer im Alter von 55 bis Anfang 80 treffen sich einmal in der Woche, um Aktiv und Fit zu bleiben.

Die Übungseinheit wird mit aktiven Bewegungseinheiten mit Stepps und Schrittkombis begonnen, die sich dann mit unterschiedlichen Geräten wie Brasils, Tubes, Bändern fortsetzt und dann auf der Matte mit Übungen zur Körperspannung und Dehnung endet. Alle sind mit sehr viel Spaß beim Sport dabei.

Jahresbericht 2023

Es ist Donnerstagabend und wir gehen um18.30 Uhr zum Sport.
Was hat die Moni heute wieder auf dem Programm Hanteln, Tubes, Brasils oder nur der Boden. Lassen wir uns einfach überraschen was für eine Körperregion heute gefordert wird. Es wird gestöhnt und auch gelacht und manche vergessen auch das schnaufen, aber das fällt der Moni sofort auf (Schnappatmung). Nach einer erfolgreichen Übungsstunde gehen alle zufrieden und beweglicher nach Hause.


Die Weihnachtsfeier fand am 30.11. wie letztes Jahr im Karz statt. Wir hatten danach noch ein paar Mal Sport. Dann kam die Pause bis zum neuen Jahr.

Durch unseren Sport bleiben wir ja fit und gesund und machen 2024 weiter wie bisher.

Eurer Günther Wahl