Sportkegeln

Abteilungsleiter

Detlef Ziefle

Telefon: 07121-330363

Trainingszeiten

Nach Absprache im Riverside Bowling in Tübingen


Sportkegeln bei der Post SG

Die Abteilung Sportkegeln wurde 1974 gegründet. Seit 1981 kegeln wir im Württembergischen Betriebssportverband Bezirk Achalm. Nach einem grossen Zulauf gründeten wir 1984 eine zweite Mannschaft.

Aktuell kegelt die 1. Mannschaft in der höchsten Betriebsportliga der Oberliga Baden Württemberg und die 2. Mannschaft in der Bezirksliga Achalm.

So wie wir uns aus Freizeitkeglern zusammen gefunden haben, glauben wir, dass sich viele andere auch angesprochen fühlen. Sportkegeln zeigt ganz andere Reize, als man es vom Freizeitkegeln kennt. Die beste Vorraussetzung ist „ Freude am Kegeln“.

Zwischen den Spielen pflegen wir unsere Kameradschaft mit gemeinsamen Unternehmungen.

Unsere Wettkämpfe im Bezirk finden an Werktagen von 16:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Riverside Bowling in Tübingen statt. Die Wettkämpfe in der Oberliga werden an 8 Samstagen im Jahr, zwischen 9 und 12 Uhr an verschiedenen Orten z. B. Sindelfingen, Balingen, Trossingen oder Singen ausgetragen.

Um uns fit zu halten trainieren wir alle in Tübingen im Riverside Bowling. Die Trainingstermine werden von uns nach Absprache festgelegt. An diesen Trainingstagen würden wir gerne neue Kegelfreunde begrüßen.