Fit-Mix

Abteilungsleiterin: Heike Weber-Kraut
Tel.: 0 71 21 / 23 96 83

Training: Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr außerhalb der Schulferien in der Turnhalle der Freien Evangelischen Schule (FES)

Jahresbericht 2019

Donnerstag 20 Uhr, die Sporthalle der Freien Georgenschule füllt sich: wir haben einige neue Frauen für das Fit-Mix Training gewinnen können und so ist unser Hallenteil meist gut besetzt.

Wie gewohnt präsentiert unsere Trainerin Monika Ulmer uns mit Schwung und guter Laune abwechslungsreiche Übungen, erst zum Aufwärmen und dann für den Muskelaufbau und Kräftigung des Körpers. Wichtig ist hierbei nicht die Schnelligkeit sondern, dass die Übungen genau gemacht werden damit es nicht zu einseitigen Belastungen kommt. Denn den Fehlhaltungen des Alltags wollen wir mit dem Training etwas entgegensetzen. So schaut Moni auch darauf, ob wir die Bewegungen richtig machen und bei Bedarf korrigiert sie uns freundlich.

Da wir mal mit Bällen, mal mit Hanteln oder Tubes trainieren, ist für jede von uns was dabei, denn Spaß soll es auch machen.

Den hatten wir auch bei unserem Freibadbesuch, als jede so viele Bahnen zurücklegte, wie sie wollte und wir dann auf der Tribüne in der Abendsonne den Tag ausklingen ließen.

Zum Sommeranfang trafen wir uns zum Eis-Essen.

Einmal hatten wir ein gemeinsames Training mit der Karateabteilung, die ja im anderen Hallenteil trainiert. Wir bekamen einen interessanten Einblick in Selbstverteidigung inklusive Übungen, wo es richtig zur Sache ging.

Zum Abschluss des Trainingsjahrs gab es ein gemeinsames Zusammensitzen bei Gebäck und Getränken in der Sporthalle.

Heike Weber-Kraut