Fit-Mix

Abteilungsleiterin: Heike Weber-Kraut
Tel.: 0 71 21 / 23 96 83

Training: Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr außerhalb der Schulferien in der Turnhalle der Freien Evangelischen Schule (FES)

Jahresbericht 2021

Nachdem wir im Sommer 2020 gelernt hatten, statt in der Halle unter freiem Himmel zu trainieren, kam in diesem Jahr wieder etwas Neues auf uns zu.

Da die Sporthallen wegen des Lockdowns weiterhin geschlossen waren, erklärte sich unsere Trainerin Moni dankenswerterweise bereit, Training online per skype anzubieten.

Das war für die Meisten von uns noch Neuland und dementsprechend spannend.

Schließlich musste man erstmal das Programm herunterladen, sodann ungestört sein und einen Platz für die Matte samt Bewegungsfreiheit haben. Diejenigen von uns, die bereits home-office-Erfahrung hatten, gaben dann auch wichtige Tipps, wie zum Beispiel, dass man das eigene Mikrofon nach der Begrüßung in der Runde ausstellen muss, weil sonst Ton und Bild verzerren und wie man mittels Symbole trotzdem kommunizieren kann.

Mit den Wochen kam die Routine und damit wir mehr Abwechslung hatten, holten wir uns bei Moni leihweise jede ein Set Tubes und Brasils ab.

Hanteln waren zum Teil in den Haushalten vorhanden, wenn auch in unterschiedlichen Gewichten, sie lassen sich aber auch gut durch kleine Plastikwasserflaschen ersetzen und so stand einem Training mit „Kleingeräten“ nichts mehr im Weg.

Trotzdem war es sehr schön, als wir mit den Schulöffnungen wieder in die FES-Sporthalle zurückkehren durften und auch eine neue Mitsportlerin begrüßen konnten. Zeit für ein näheres Gespräch untereinander gab es beim Eis-Essen zur Sommerpause, wenn auch nur in der Waffel auf die Hand und auf den Bänken vor dem Tübinger Tor.

Das restliche Jahr konnten wir mit den coronabedingten Einschränkungen in der Halle trainieren.

Unser großer Dank geht an unsere Trainerin Moni, die keine Mühe gescheut hat, uns online und in Präsenz ein tolles Training zu bieten und uns auch in einer schwierigen Zeit bei der Stange zu halten und immer wieder zu motivieren!

Heike Weber-Kraut