Fit-Mix

Abteilungsleiterin: Heike Weber-Kraut
Tel.: 0 71 21 / 23 96 81

Training: Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr außerhalb der Schulferien in der Turnhalle der Freien Evangelischen Schule (FES)

Beim Fitnesstraining sind regelmäßig 10 – 15 Frauen im Alter zwischen 40 und 60 Jahren dabei. Das Training wird von der Übungsleiterin mit unterschiedlichen Sportgeräten (Tubes, Brasils, Hanteln … ) durchgeführt, daher auch der Name der Gruppe „Fit-Mix“. Nach einem Warm-up mit Schrittkombinationen oder Aerobic folgen Übungen schwerpunktmäßig für den Rücken, Bauch, Beine usw. im Stehen und anschließend auf der Matte. Der ganze Körper wird trainiert. Weitere Frauen, gerne auch jüngere, sind jederzeit zum Mittrainieren willkommen.

Jahresbericht 2023

Traditionell trifft sich unsere Sportgruppe Anfang des Jahres zum Essen und Erzählen. Dieses Mal hatten wir im recht neu eröffneten Restaurant Beck am Kreuzeichestadion einen schönen Abend.

Dann begann das neue Trainingsjahr 2023:

Unsere Trainerin Moni leitete uns Woche für Woche wie gewohnt fachkundig und freundlich durch eineinhalb Stunden abwechslungsreiche Übungen.

Mal trainierten wir mit Kleingeräten und Bällen, mal „nur“ mit dem eigenen Körpergewicht, was sich als ganz schön anstrengend herausstellte. Auch wenn wir auf der Matte gezielt bestimmte Muskelpartien angingen und Dehnübungen machten, waren die Übungen sehr effektiv. Moni hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und motivierte uns mit ihrem Schwung und guter Laune.

Mitte des Jahres entschlossen wir uns, Werbung in eigener Sache zu machen. Es wurde ein Flyer erstellt und im Wohngebiet ausgehängt, und wir haben uns sehr gefreut, als tatsächlich einige Frauen zum Probetraining kamen und dann auch dabeigeblieben sind.

Das ist in erster Linie ein Verdienst von Moni, die ein tolles Fitness-Training bietet und dabei eine lockere, angenehme Atmosphäre schafft, wofür wir ihr herzlich danken!

Das Jahr endete, wie es begann: bei Punsch, Gebäck und Gesprächen saßen wir nach der letzten Trainingsstunde noch gemütlich beieinander.

Heike Weber-Kraut