Kegeln

Abteilungsleiter: Detlef Ziefle
Tel.: 0 71 21 / 33 03 63

Training jeden 2. Mittwoch in den geraden Wochen im River Side Bowling in Tübingen von 18 – 20 Uhr.                                            

Trainiert wird in 2 Mannschaften: eine Betriebssportmannschaft und eine Sportkegelmannschaft.

Die Betriebssportkegler tragen ihre Spiele am Samstagmorgen an verschiedenen Orten aus. Hier spielen 4 Kegler pro Mannschaft je 100 Wurf. Spielmodus ist 2 x 25 Wurf auf die Vollen und 2 x 25 Wurf ins Abräumen

Die Sportkegler spielen Samstagmittags ebenfalls an verschiedenen Orten. Hier spielen 6 Kegler pro Mannschaft je 120 Wurf auf  4  Bahnen und zwar 15 Wurf in die Vollen und 15 Wurf ins Abräumen und das auf allen 4 Bahnen.

Jahresbericht 2021

Vom letzten Jahr gibt es sportlich nicht viel zu berichten. Wir konnten nur im September und Oktober kegeln, dann war die Saison wegen Corona schon wieder unterbrochen. Leider waren unsere Ergebnisse auch nicht so toll, da wir viele Ausfälle hatten.

Trotzdem hat sich bei uns einiges getan, allerdings hatte die Arbeit unser Vorstand. Da die Sportkegler des SKV Reutlingen keinen Vorstand mehr fanden, kam man auf die Idee, dass die Post SG sie in der Kegelabteilung aufnehmen könnten. Jetzt war Wolfgang an der Reihe die bürokratischen Hürden zu meistern, was er hervorragend machte. So dass die Post SG jetzt eine Sportkegel Mannschaft und eine Betriebsportkegel Mannschaft besitzt.

Wäre schön, wenn wir auch bald wieder sportlich von uns berichten könnten. Wenn jemand Lust hat bei uns mit zu machen einfach bei mir melden, Trainingsbahnen sind vorhanden.

Detlef Ziefle