Kegeln

Abteilungsleiter: Detlef Ziefle
Tel.: 0 71 21 / 33 03 63

Training: Montags 14tägig von 17:00 bis 20:00 Uhr im Riverside-Bowling Tübingen

Jahresbericht 2019

Im Jahr 2019 waren die Sportkegler wieder sehr erfolgreich. In der Bezirksliga wurden wir Meister und auch den Bezirkspokal konnten wir gewinnen. Das hatte natürlich zur Folge dass auch in der Einzelwertung viele Pokale an uns gingen. Im Bezirkspokal holte sich Mira Niedernhuber bei den Frauen den 1. Platz, und Thomas Brillert konnte sich bei den Männer den 2. Platz erkegeln. Auch in der Bezirksmeisterschaft war Mira Niedernhuber nicht zu schlagen und holte sich bei den Frauen den 1. Platz. Bei den Männern ging der 2. Platz an Detlef Ziefle.                                                                                                                               Im Mai trafen sich die besten Kegler aus den verschiedenen Bezirken zu den Baden Württembergischen Einzelmeisterschaften in Sindelfingen. Von der Post SG hatten sich 2 Kegler qualifiziert. Mira Niedernhuber startete bei den Frauen und holte sich mit tollen   441 Holz den 3 Platz. Bei den Männern machte es Detlef Ziefle noch besser, er wurde mit 474 Holz zweiter.                                                                                                                                 Besonders gut läuft es zur Zeit in der Verbandsligasaison 2019/20. Nach 5 von 8 Spieltagen führen wir die Tabelle mit unglaublichen 12 Punkten Vorsprung an. Das heißt wir werden wohl in die höchste Betriebsportliga, die Oberliga, aufsteigen.
Zum Schluß noch zu unserer Vereinsmeisterschaft. Der 3. Platz ging an Kurt Theilacker, den 2. Platz holte sich Detlef Ziefle und Mira Niedernhuber erkegelte sich den 1. Platz.                                            
Bei den tollen Erfolgen freuen wir uns schon aufs neue Jahr und werden wieder versuchen wieder ein paar Pokale zu gewinnen. Wenn jetzt jemand Lust bekommen hat sich uns anzuschließen würden wir uns freuen. Bitte bei Detlef Ziefle melden, Trainingsbahnen sind vorhanden.      

 

Detlef Ziefle