Kendo

Abteilungsleiter: Jörg Dehde
Tel.: 0 71 57 / 44 91

Training: Mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr außerhalb der Schulferien in der Turnhalle des Bildungszentrum Nord, Rommelsbach

Jahresbericht 2019

Nichts ist so beständig wie die wechselnden Herausforderungen, denen man sich immer wieder im Kendo und im Training stellen muss. Deswegen bin ich besonders stolz auf die wenigen Mitglieder unserer Abteilung, die sich ständig diesen Herausforderungen gestellt haben und dieses auch weiterhin wollen.
Auch im letzten Jahr fand eine Prüfung statt. Hier haben 4 Kendokas die Prüfung zum 4. bis 6. Kyu erfolgreich abgelegt.
 
2019 war für die Kendo-Abteilung ein durchwachsenes Jahr. Durch berufliche Veränderungen von Mitgliedern und Weggang von jungen Talenten hat die Abteilung einige gute Mitglieder verloren und muss neu aufgebaut werden. Hinzu kamen noch langfristige Ausfälle wegen Krankheiten.
Manche Mitglieder sind trotz ihres Geburtstags gekommen, dies gibt einem ein Gefühl von Familie.

Abschließend möchte ich den alt gedienten Kendokas für den tollen und guten Zusammenhalt danken, den wir bei unsere kleine Gruppe in unsere Abteilung brauchen.
Wir sehen positiv in das Jahr 2020.
 

Jörg Dehde