Karate

Abteilungsleiter: Jürgen Knop
Tel.: 0 71 21 / 7 55 84 66

Training (Durch Corona-VO Sport und Hallenrenovierung geänderte Zeiten und Orte. Bitte beim Abteilungsleiter nachfragen): 

Montag 17:30 bis 19:00 Uhr Kinder Gymnastikraum Schillerschule Orschel-Hagen
Montag 19:00 bis 20:30 Uhr Erwachsene Gymnastikraum Schillerschule O-H
Mittwoch 18:00 bis 19:30 Uhr Alle Turnhalle des BZN Rommelsbach
Donnerstag 20:00 bis 22:00 Uhr Erwachsene Turnhalle Freie Georgenschule
Freitag 18:00 bis 19:30 Uhr Kinder Gymnastikraum Schillerschule Orschel-Hagen

Jahresbericht 2019

Die Karate Abteilung konnte auch im vergangenen Jahr einen Zuwachs sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugend-Bereich verzeichnen. Das Training gestaltete sich mit der Vorbereitung auf die halbjährlich anstehenden Gürtel Prüfungen im Kyu-Bereich.

Im Juli vor den Sommerferien hatten wir noch ein kleines Grillfest mit reger Beteiligung – hier möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten und den helfenden Händen bedanken, ohne die so ein schönes Festchen nicht gelungen wäre.

Die „Großen“ machten auch eine kleine Exkursion zu einem musikalischen Karateka bei Second Hands in die Domäne Hechingen.

Das zweite Halbjahr war geprägt von konzentrierten Vorbereitungen auf das anstehende Turnier, dem 12. Neckarcup in Oberndorf a.N. Unsere Nachwuchs-Athletinnen, konnten hier in einem hochkarätig besetzten Turnier folgende Erfolge verbuchen:

  1. Platz Kata Kinder ab 6.kyu Julia Knop
  2. Platz Kata Kinder ab 6.kyu Acelya Alkan
  3. Platz Kata Kinder ab 6.kyu Josipa Boras
  1. Platz Kata Team weiblich Acelya Alkan, Josipa Boras, Julia Knop 

  1. Platz Kumite Kinder ab 6.kyu Josipa Boras
  2. Platz Kumite Kinder ab 6.kyu Letizia Jobst

Besonders bedanken möchte ich mich auch bei den Kata und Kumte Teilnehmerinnen und den Eltern, ohne die eine solche Leistung nicht möglich gewesen wäre.

Im Dezember, nach dem Turnier wurde die zweite Kyu-Gürtel Prüfung durchgeführt, bei der alle Teilnehmenden erfolgreich abgeschlossen haben.

Last but not least:

Sehr gut besucht wurde auch dieses Jahr unsere kleine Weihnachtsfeier in der Sporthalle in Orschel- Hagen – hier möchte ich mich nochmals bei allen den Beteiligten für Ihr Engagement und die köstlichen Speisen bedanken. So konnten wir das Jahr in einer angenehmen Atmosphäre beschließen.

Ich wünsche den Karatekas auch für das Jahr 2020 viel Spaß und Eifer beim Training.

Wir freuen uns auf das neue Trainingsjahr mit neuem Elan.

Eure Trainer Andi Beck und Jürgen Knop