Seniorensport

Abteilungsleiter: Alois Schlosser
Tel.: 0 71 21 / 5 57 80

Training: Donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr im Gymnastikraum der Eichendorff-Schule

Jahresbericht 2020

Es ist Dienstag, 18.30 Uhr, und Seniorensport im „Treffpunkt für Ältere“ angesagt. Es sind wie immer fast alle da, denn Sie wollen sich bewegen.

Meistens beginnt Monika mit 30 Minuten aufwärmen. Es gibt Gymnastik verschiedenster Art, dann geht es auf die Matten. Jetzt gibt es Übungen für Bauch- Rücken- und Beinmuskulatur. Sie ist immer auf dem aktuellen Stand  und ändert auch immer wieder das Sportprogramm für uns, wir müssen uns manchmal ganz schön  anstrengen.

Trotzdem sind wir unserer Monika sehr dankbar, denn gerade im fortgeschrittenen Alter ist ein gestärkter Muskelapparat des menschlichen Körpers unheimlich wichtig, denn wir wollen ja alle beweglich bleiben.

Ab März gab es vorübergehend keinen Sport mehr, wegen dem Corona-Virus. Doch zwischendurch konnten wir im September wieder Sport machen, 5 Wochen.

Hoffentlich bleiben alle Sportfreunde gesund und fit, dass wir noch viele schöne und anstrengende Stunden zusammen verbringen können.

Alois Schlosser