Kategorien
Allgemein Kegeln

Kegler-Spielbericht 31.01.2026

Zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr reiste die PostSG zum Spitzenreiter nach Weinsberg. Das Spiel verlief dort so, wie wir es erwartet haben. Nach zum Teil sehr guten Leistungen verloren wir gegen einen sehr starken Gegner mit 0:8 Punkten. Leider war nicht mehr drin.

Im Startpaar spielte Mira Niedernhuber gewohnt gut, verlor aber gegen eine noch stärkere Gegnerin mit 1:3 Bahnen und 496:540 Holz den Mannschaftspunkt klar. Ernst Rühle verletze sich auf der Bahn, spielte aber dennoch durch und verlor somit den Mannschaftspunkt mit 1:3 Bahnen und 454:554 Holz. Somit führten die Weinberger bereits mit 144 Holz. Thomas Brillert spielte im Mittelpaar sehr stark, verlor gegen seinen Gegner nur mit 520:545 Holz und 1:3 Bahnen recht knapp den Mannschaftspunkt. Die 520 Holz von Thommy war die Tagesbestleistung der Postler. Volker Schmid war gegen seinen Gegner chancenlos, verlor klar mit 0:4 Bahnen und 419:530 Holz. Somit betrug die Holzdifferenz bereits 280 Holz. Im Schlusspaar kämpfte Kurt Theilacker gegen seinen Gegner leider erfolglos, verlor nach guter Leistung mit 0:4 Bahnen und 500:580 Holz. Sein Gegner erreicht dabei die Tagesbestleistung. Jürgen Lafors kam leider mit den Asphaltbahnen nicht zurecht und verlor ebenso den Mannschaftspunkt mit 0,5:3,5 Bahnen und 478:498 Holz. Somit stand das Endergebnis mit 0:8 Punkten und 2867:3247 Holz fest.

Die PostSG zeigte in Weinsberg eine weitaus bessere Leistung als in den Spielen zuvor. Mit dieser kämpferischen Einstellung sind in den kommenden Spielen auch noch weitere Punkte möglich.

Nach der Faschingspause geht es am 21. Februar mit einem Heimspiel gegen Weissach weiter.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner